Erfolg durch Einkaufskooperationen
| Themengebiete: | Beschaffung Business / Management Einkauf - Einkäufer Kooperation / Unternehmen (unternehmensübergreifend) Management |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 16.06.1998 |
| EAN: | 9783409122542 |
| Auflage: | 1998 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 188 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Arnold, Ulli |
| Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag |
| Untertitel: | Chancen - Risiken - Lösungsmöglichkeiten |
Produktinformationen "Erfolg durch Einkaufskooperationen"
Zwischenbetriebliche Kooperationen bieten die Möglichkeit, Wettbewerbsvorteile durch eine Zusammenarbeit auf den Beschaffungsmärkten zu realisieren. In diesem Buch werden Gestaltungshinweise für Einkaufskooperationen in Industrie, Handel und im Handwerk gegeben. Ein internationaler Vergleich der Erfolgsfaktoren von Einkaufskooperationen rundet die Arbeit ab. Die strategischen Erfolgspotentiale werden bislang von kleineren und mittleren Unternehmen noch wenig genutzt. Insbesondere zwischenbetriebliche Kooperationen bieten die Möglichkeit, Wettbewerbsvorteile durch eine Zusammenarbeit auf den Beschaffungsmärkten zu realisieren. In diesem Buch werden Gestaltungshinweise für Einkaufskooperationen in der Industrie, im Handel und im Handwerk gegeben. Ein internationaler Vergleich der Erfolgsfaktoren von Einkaufskooperationen rundet die Arbeit ab. Autoren sind namhafte Praktiker und Wissenschaftler aus Deutschland und den USA.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen