Epistulae / Briefe in Auswahl. Lateinisch/Deutsch
Plinius
Produktnummer:
18656798c82e9347869aa4239a83ca307d
Autor: | Plinius |
---|---|
Themengebiete: | Antike Belletristik Klassische Belletristik Literatur Prosa Römische Literatur gelb reclam hefte textausgabe universalbibliothek |
Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2012 |
EAN: | 9783150190067 |
Sprache: | Deutsch metaCatalog.groups.language.options.latin |
Seitenzahl: | 151 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Giebel, Marion |
Verlag: | Reclam, Philipp |
Untertitel: | Plinius – zweisprachige Ausgabe; Originalversion mit deutscher Übersetzung |
Produktinformationen "Epistulae / Briefe in Auswahl. Lateinisch/Deutsch"
Wer nur die berühmtesten Briefe des jüngeren Plinius lesen und einen Eindruck von der thematischen Vielfalt seiner Episteln gewinnen möchte, ist mit dieser Auswahl bestens bedient. Sie bietet von dem überlieferten Briefcorpus rund ein Zehntel, welches einen inhaltlich repräsentativen Querschnitt darstellt und gleichzeitig jene Texte enthält, die bei Lesern und im Unterricht als unverzichtbar gelten: etwa die beiden Berichte über den Ausbruch des Vesuvs, die Christenbriefe, ferner Schreiben über Erziehungsfragen, Zirkusspiele, familiäre Angelegenheiten und vieles mehr.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen