Entzündliche Erkrankungen des Bronchialsystems
Produktnummer:
18def28f7d4ff24e24a7b2f5a164ccfad0
Themengebiete: | Behandlung Bronchitis Entzündliche Erkrankungen Genetik Lunge Lungen Niere Pathophysiologie Radikale Risiken |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 21.06.2000 |
EAN: | 9783540672333 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 103 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Meister, Rolf |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Ergebnisse der II. Sylter Sekretolyse-Gespräche |
Produktinformationen "Entzündliche Erkrankungen des Bronchialsystems"
Die Bronchitis ist eine der häufigsten Erkrankungen der Atmungsorgane, die bei gegebenen Risikofaktoren (prädisponierende Genetik, inhalative Noxen) zum chronischen Verlauf neigt. Angesichts der Tatsache, dass die chronische Bronchitis in unserer Gesellschaft inzwischen die Bedeutung einer Volkskrankheit erlangt hat, sind Maßnahmen zur Prävention sowie die Behandlung von großer Bedeutung. Aufgrund neuer Erkenntnisse spielt der "oxidative Streß" in der Pathogenese dieses Bronchialleidens eine bedeutende Rolle. Die Behandlung der Bronchitis muß darum auch antioxidativ ausgerichtet sein. Freie Radikale sollte eliminiert und damit deren zytotoxischer Effekt auf die Bronchialschleimhaut und das Lungenparenchym verhindert werden. Die effektive Bronchitistherapie mit einem pflanzlichen Mukopharmakon steht im Mittelpunkt dieses praxisorientierten Buches.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen