Entwicklung von Kundenbeziehungen
Georgi, Dominik
Produktnummer:
18a490b13bf3db489186ae7c89ebe90f02
Autor: | Georgi, Dominik |
---|---|
Themengebiete: | Baseler Schriften zum Marketing Dienstleistung Kunde Kundenbeziehung Kundenbeziehungen Kundendienst Marketing Promotion Relationship Marketing Wirtschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 28.09.2000 |
EAN: | 9783409116848 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bruhn, Manfred |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Theoretische und empirische Analysen unter dynamischen Aspekten |
Produktinformationen "Entwicklung von Kundenbeziehungen"
Im Zuge einer verstärkten Beziehungsorientierung nimmt das Marketing zunehmend eine längerfristige Perspektive ein. Ein zentraler Analysegegenstand stellt in diesem Zusammenhang die Entwicklung von Kundenbeziehungen dar. Hierbei können eine psychologische und eine zeitliche Dimension der Beziehungsentwicklung unterschieden werden. Die psychologische Dimension betrifft den Beziehungsaufbau. Die zeitliche Dimension der Beziehungsentwicklung entspricht der Beziehungsdauer, die sich auf die Zusammenhänge zwischen Kundenerwartungen, Transaktions- und Beziehungsqualität sowie Kundenbindung auswirkt. Ausgehend von den theoretischen Überlegungen, der angewandten Verfahren und den empirischen Ergebnissen entwickelt Dominik Georgi eine Methodik zur Dynamisierung von kundenbezogenen Messkonzepten auf Basis der Kausalanalyse. Hierbei ist die Methodik allgemein genug gehalten, um auf eine Vielzahl von inhaltlichen Anwendungsbereichen und Branchen übertragen werden zu können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen