Entrepreneurship
Fritsch, Michael, Menter, Matthias, Wyrwich, Michael
| Autor: | Fritsch, Michael Menter, Matthias Wyrwich, Michael |
|---|---|
| Themengebiete: | Anthropologie / Kulturanthropologie Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Entrepreneurship Führung / Unternehmensführung Kulturanthropologie Makroökonomie Nationalökonomie Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik Unternehmensführung Unternehmer Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon Ökonomik / Makroökonomik |
| Veröffentlichungsdatum: | 25.07.2024 |
| EAN: | 9783658447410 |
| Auflage: | 004 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 220 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
| Untertitel: | Theorie, Empirie, Politik |
Produktinformationen "Entrepreneurship"
Der Begriff Entrepreneurship steht für unternehmerische Initiative, Kreativität, Innovation und das Eingehen ökonomischer Wagnisse. Er bezeichnet diejenigen Formen von Unternehmertum, die eine zentrale Triebkraft für wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung darstellen. Dabei ist der Fokus auf Unternehmensgründungen und junge Unternehmen gerichtet. Das Buch behandelt die Bestimmungsgründe von Entrepreneurship und zeigt seine Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft auf. Es werden typische Probleme und Entwicklungsverläufe junger Unternehmen aufgezeigt und wirtschaftspolitische Handlungsoptionen diskutiert. In der 4. Auflage hat das Autorenteam alle Kapitel aktualisiert und eine Reihe von inhaltlichen Erweiterungen vorgenommen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen