Entrepreneurship als ökonomischer Prozeß
Produktnummer:
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Themengebiete: | Business Dienstleistung Entrepreneurship Erfolgsfaktor Kommunikation Management Managementlehre Manager Produktion Verhaltenswissenschaft |
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Veröffentlichungsdatum: | 17.11.1997 |
EAN: | 9783824466276 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 293 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Perspektiven zur Förderung unternehmerischen Handelns |
Produktinformationen "Entrepreneurship als ökonomischer Prozeß"
Entrepreneurship ist das Erkennen, Schaffen und Nutzen von Marktchancen. Die Neugründung von Unternehmen ist für den volkswirtschaftlichen Innovationsprozeß und für die Bereitstellung neuer Arbeitsplätze von maßgebender Bedeutung. Seitdem in empirischen Untersuchungen die Bedeutung des Unternehmensgründers in diesen Zusammenhang nachgewiesen wurde, rückt das Thema Unternehmensgründungen immer stärker in das Zentrum wirtschaftswissenschaftlicher Forschung. Sven Ripsas untersucht Funktionen des Unternehmers in der ökonomischen Theorie und entwickelt ein praxisorientiertes Modell, wie aus innovativen Ideen Unternehmen werden. Der Autor analysiert den unternehmerischen Prozeß, zeigt betriebswirtschaftliche und verhaltenswissenschaftliche Zusammenhänge auf und entwickelt Ansätze zur systematischen Förderung unternehmerischen Handelns.

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