Enrique Asensi
Asensi, Enrique
Produktnummer:
182757baa416c7421dbc1c7e4abc4b31ee
Autor: | Asensi, Enrique |
---|---|
Themengebiete: | Auseinandersetzen Ausstellungskatalog Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen Konfrontation Kunstformen Plastik, Numismatik, Keramik, Metallkunst Skulpturen Stahl und Stein karge Form konzeptuellen Strenge |
Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2019 |
EAN: | 9783868289237 |
Sprache: | Deutsch Englisch Spanisch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Seippel, Ralf-P. |
Verlag: | KEHRER Verlag |
Produktinformationen "Enrique Asensi"
Buch zu zwei umfassenden Ausstellungen der ikonischen Werke sowie neuer Skulpturen des großen spanischen Ku¨nstlers In seinen abstrakten Skulpturen verbindet Enrique Asensi die beiden klassischen Materialien Stahl und Stein. Cortenstahl kontrastiert dabei mit farblich so unterschiedlichen Steinen wie Diabas, Dolomit, Granit, Kalkstein oder Alabaster. Das Buch begleitet eine Ausstellungskooperation. In den Flottmann-Hallen und im Skulpturenpark in Herne sind die großformatigen Skulpturen zu sehen, im Kunstmuseum Gelsenkirchen werden mittlere und kleinere Skulpturen, Entwurfszeichnungen und Wachsbilder gezeigt. Daru¨ber hinaus bildet die Werkgruppe der »gelehnten Skulpturen« an beiden Standorten einen Schwerpunkt. Der Bildhauer Enrique Asensi (*1950) lebt und arbeitet bei Barcelona und in Ko¨ln. Seine Arbeiten befinden sich in zahlreichen internationalen Sammlungen und auch im o¨ffentlichen Raum ist er sowohl in Deutschland als auch in Spanien mit seinen Skulpturen pra¨sent.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen