Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit
Jacob, Larissa
Produktnummer:
1883c09b4c27eb492ea3e53184d593daa0
Autor: | Jacob, Larissa |
---|---|
Themengebiete: | Dokumentarische Methode Drittsprachenerwerb Identität und Sprache Kindheitsforschung Mehrsprachigkeit Tertiärspracherwerb |
Veröffentlichungsdatum: | 04.11.2020 |
EAN: | 9783658319175 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 433 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb |
Produktinformationen "Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit"
Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch- und fremdsprachendidaktischen Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die empirische Studie die Sichtweise lebensweltlich mehrsprachiger Grundschulkinder auf ihre Tertiärspracherwerbssituation und abstrahiert die qualitativen Ergebnisse in einem Modell mehrsprachlicher Identitäten. Dieses zeigt zum einen auf, mit welchen mehrsprachlichen Lernerfahrungen und den sich hieraus entwickelten Orientierungen Kinder den Grundschulenglischunterricht besuchen und zum anderen, wie stark Fremdspracherwerb und Identitätskonstruktion miteinander verbunden sind..

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen