Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen
Biernoth, Miriam
Produktnummer:
180b0acbb485064db586fbf929538f9c7f
Autor: | Biernoth, Miriam |
---|---|
Themengebiete: | Arbeitgebermarke Employer Brand Controlling Führungskultur Markenbotschafter Mitarbeiterbindung Unternehmenskultur |
Veröffentlichungsdatum: | 26.02.2016 |
EAN: | 9783658128654 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 101 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Konzepte zur Bewältigung des Fachkräftemangels |
Produktinformationen "Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen"
Miriam Biernoth zeigt auf, wie Mitarbeiterverhalten die Arbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien und Lösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesen entgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische IST-Analyse zur Bedeutung des Employer- und Behavioral Branding in ausgewählten Krankenhäusern der Deutschschweiz, sowie das Herausarbeiten von Faktoren, die sich diesbezüglich bereits bewährt haben oder bisher gar keine Beachtung fanden. Die Autorin berücksichtigt die Aspekte des soziodemographischen Wandels, der Führungs- und Unternehmenskultur, Kommunikation, Markenführung und des Personalmanagements.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen