Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten
Wilbers, Martin
Autor: | Wilbers, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Branding (wirtschaftlich) Business / Management Makroökonomie Management Management / Personalmanagement Marke / Branding Marketing Marketing / Branding Personalmanagement Personalpolitik Personalwirtschaft Vermarktung Ökonomik / Makroökonomik |
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2022 |
EAN: | 9783662640203 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 156 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer-Verlag GmbH |
Untertitel: | Ein praxisorientierter Leitfaden zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke |
Produktinformationen "Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten"
Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung.Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht Employer Branding echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem.Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick. In der neuen Auflage wird ein Employer-Value-Proposition-Modell präsentiert. Dieses Modell bildet die wesentlichsten Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität einer Organisation ab und stellt das maßgebliche Fundament eines Employer-Branding-Projektes dar.Der InhaltWesentliche Erfolgsfaktoren einer ArbeitgebermarkeEin praxiserprobter EntwicklungsprozessHandwerkszeug und SofortmaßnahmenDer AutorMartin Wilbers ist Diplom-Soziologe, Kommunikationsexperte, Psychologischer Coach und Corporate Brand Manager in Bamberg.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen