Empathie und Perspektivenwechsel in interreligiösen Begegnungen
Gaida, Katharina
Produktnummer:
18e71e4f65d1c24d889b18566f3d01bdbd
Autor: | Gaida, Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Ambiguitätstoleranz Begegnungslernen Diversität Ethikunterricht Grundschule Inklusion Lernen Religionsunterricht learning religious education |
Veröffentlichungsdatum: | 17.01.2025 |
EAN: | 9783506797032 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 506 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Brill | Schöningh |
Untertitel: | Eine qualitativ-empirische Studie des universitären Bildungsprogramms „Kinderakademie – Weltreligionen im Dialog“ |
Produktinformationen "Empathie und Perspektivenwechsel in interreligiösen Begegnungen"
Wie lässt sich die Fähigkeit zu Empathie und Perspektivenwechsel durch interreligiöse Begegnungen bei Kindern im Grundschulalter fördern? In einer qualitativ-empirischen Studie wird das Anliegen an dem eigens konzipierten und dreifach durchgeführten universitären Bildungsprogramm „Kinderakademie – Weltreligionen im Dialog“ untersucht. Die vorliegende Dissertationsschrift bietet somit eine umfangreiche fachtheoretische Grundlegung (Teil I), eine empirisch qualitative Analyse des Datenmaterials (Teil II) und eine abschließende Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse sowie weiteren Forschungsbedarf (Teil III) an.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen