Emotionen und Geschlecht im politischen Feld
Hossain, Nina
Produktnummer:
18cc3e038188b943ec82b0b43d4f6f96f1
Autor: | Hossain, Nina |
---|---|
Themengebiete: | Benachteiligung Emotionen Emotionsarbeit Feminismus Gender Geschlecht Gleichberechtigung Gleichstellung Kommunikation emotionales Kapital |
Veröffentlichungsdatum: | 16.04.2021 |
EAN: | 9783848768868 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 345 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Emotionen und Geschlecht im politischen Feld"
Wie steht es um Emotionen im politischen Feld? Wie wichtig ist emotionales Kapital und was bedeutet es, Emotionsarbeit leisten zu müssen? Welche Rolle spielen dabei das Geschlecht sowie auch der Körper? Was folgt aus der zunehmenden Relevanz von Social Media im politischen Alltag? Ergeben sich hieraus neue emotionale Belastungen? Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum dieses Buches. Es bietet einen Einblick in ein politisches Feld aus einer arbeits- und geschlechtersoziologischen Sicht. Die Verfasserin hat hierzu Bundestagsabgeordnete interviewt und kann so ein anschauliches Bild der emotionalen Herausforderungen politischer Arbeit geben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen