Emotionen im Marketing
Bosch, Christian, Schiel, Stefan, Winder, Thomas
Produktnummer:
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Autor: | Bosch, Christian Schiel, Stefan Winder, Thomas |
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Themengebiete: | Bildwahrnehmung Emotionen Emotionsmessung Marke Marketing Positionierung Skalenentwickung |
Veröffentlichungsdatum: | 27.06.2006 |
EAN: | 9783835002579 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 540 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Verstehen - Messen - Nutzen |
Produktinformationen "Emotionen im Marketing"
Im Marketing kommen zunehmend emotionale Positionierungsstrategien zur Anwendung. Zielgruppen werden immer öfter mit Lifestylesegmenten beschrieben bzw. erklärt, und in der Werbung versuchen die Kreativen, mit immer stärkeren emotionalen Reizen die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erregen. Christian Bosch, Stefan Schiel und Thomas Winder untersuchen folgende Fragen: " Welche Emotionen spielen bei der Führung von Marken eine Rolle? " Wie stehen diese Emotionen miteinander in Verbindung? " Wie können sie messbar gemacht werden? Die Autoren beschreiben die für das Marketing relevanten Emotionen und zeigen ausführlich die Entwicklung eines neuartigen nonverbalen Instruments zur Messung dieser Emotionen auf.

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