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Emotionale Intelligenz und Verkaufsperformance

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Produktnummer: 18300806c21fef46989df129d365cb380c
Autor: Zehetner, Andreas
Themengebiete: B2B-Marketing Business-to-Business Emotionale Intelligenz Nichtlineare Wirkungszusammenhänge Verkaufsperformance Verkäuferische Kompetenz Vertrieb Vertriebsmanagement Vertriebsmitarbeiter Vertriebsperformance
Veröffentlichungsdatum: 09.05.2019
EAN: 9783658264710
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 240
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine Untersuchung direkter und indirekter Effekte im Business-to-Business-Umfeld
Produktinformationen "Emotionale Intelligenz und Verkaufsperformance"
Andreas Zehetner untersucht Effekte von emotionaler Intelligenz (EI) auf die Performance im technischen Vertrieb. Seine Ergebnisse zeigen, dass Verkaufsmitarbeiter mit schwach, aber auch mit stark ausgeprägten EI-Niveaus eine geringere Performance haben als solche mit mittleren Niveaus. EI beeinflusst auch den Zusammenhang von Verkaufskompetenz und Verkaufsperformance. Jüngere, weniger erfahrene sowie Verkäufer mit geringerer Ausbildung nutzen EI in stärkerer Weise, um verkäuferische Kompetenz in Verkaufserfolg zu verwandeln. Für die Marketing- und Vertriebspraxis bedeutet dies, das „je-mehr-desto-besser“-Paradigma bestimmter Eigenschaften bei der Mitarbeiterauswahl zu hinterfragen und Eigenschaften, Fähigkeiten und Kompetenzen gesamtheitlich und weniger isoliert zu betrachten. Der Autor:Dr. Andreas Zehetner ist Professor an der FH Oberösterreich. Im Rahmen seiner Dissertation an der Universität Graz und seiner aktuellen forscherischen Tätigkeit beschäftigt er sich mit dem Einfluss von Emotionen und EI auf die betriebliche Leistung, insbesondere in Verhandlung und Vertrieb sowie mit der Frage, was vertriebliche Performance beeinflussen kann.
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