Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
Produktnummer:
16A62464984
Themengebiete: | Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Didaktik Emotion Entwicklungspsychologie Gefühl / Emotion Lernen / Lerntheorie, Lernforschung Management / Bildungsmanagement Motiv (psychologisch) Motivation Politik / Bildung Psychologie / Entwicklung Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Unterricht / Didaktik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2025 |
EAN: | 9783825265069 |
Auflage: | 003 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 234 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Götz, Thomas |
Verlag: | UTB GmbH |
Produktinformationen "Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen"
Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch informieren ausgewiesene Fachleute über den aktuellen Forschungsstand zum Thema und stellen die Folgerungen für die Schulpraxis dar. Dabei wird immer auch die konkrete Situation der Lehrerinnen und Lehrer beleuchtet. Aus dem Inhalt: ¿ Anregungen zur Gestaltung eines emotionsgünstigen Unterrichts ¿ Aufrechterhaltung der emotionalen Gesundheit als Lehrkraft ¿ Prinzipien motivationsfördernden Unterrichts ¿ Selbstreguliertes Lernen bei Schülerinnen und Schülern fördern

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen