Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
| Themengebiete: | Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Didaktik Emotion Entwicklungspsychologie Gefühl / Emotion Lernen / Lerntheorie, Lernforschung Management / Bildungsmanagement Motiv (psychologisch) Motivation Politik / Bildung Psychologie / Entwicklung Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Unterricht / Didaktik |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2025 |
| EAN: | 9783825265069 |
| Auflage: | 003 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 232 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Götz, Thomas |
| Verlag: | UTB GmbH |
Produktinformationen "Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen"
Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schüler*innen. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch in- formieren Fachleute über den aktuellen Forschungsstand und die Folgerungen für die Schulpraxis. Dabei wird immer die konkrete Situation der Lehrer*innen beleuchtet. Aus dem Inhalt: - Anregungen für einen emotionsgünstigen Unterricht - Aufrechterhaltung der emotionalen Gesundheit als Lehrkraft - Prinzipien motivationsfördernden Unterrichts - Selbstreguliertes Lernen fördern Für die 3. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen