Emma
Austen, Jane
Produktnummer:
188e762268c5184497b6e7987eb52b7d64
Autor: | Austen, Jane |
---|---|
Themengebiete: | Geschenk Kloster Northanger Liebesroman Literatur Literatur-Klassiker Mansfield Park Mr. Darcy Stolz & Vorurteil Verstand und Gefühl Weltliteratur |
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2025 |
EAN: | 9783150207673 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 670 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Reclam, Philipp |
Untertitel: | Klassiker der Weltliteratur – Die Geschichte einer jungen Frau, die sich als Liebesvermittlerin versucht – Jubiläumsausgabe |
Produktinformationen "Emma"
Zwischen Matchmaking und SelbstentdeckungMit ihrer unvollkommenen, aber charmanten Emma hat Jane Austen eine Heldin erschaffen, die sich in das romantische Leben anderer einmischt und damit für allerlei Verstrickungen sorgt. Scharfsinnig und mit Humor schreibt Austen über die Sorgen und Schwierigkeiten vornehmer Frauen im georgianischen England – ein Roman voller Ballabende, Parkspaziergänge und geistreicher Dialoge. – Mit einem Nachwort von Christian Grawe und einer kompakten Biographie der Autorin.Jane Austen – ein zeitloser KlassikerSeit 250 Jahren verzaubert Jane Austen ihre Leserinnen und Leser. Ihre Romane gehören längst zum literarischen Kanon. Mit Ironie, feiner Satire und intensiven Charakterzeichnungen gibt sie ein Bild der Gesellschaft, das bis heute fasziniert. Ihre Geschichten zählen zu den erfolgreichsten Liebesromanen der Weltliteratur – doch sie erzählen auch von Selbstbestimmung, Mut und der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen