El arte sobre todo
Produktnummer:
18ba948503184642c580cdc77ed4e3a46f
Themengebiete: | Gottfried Semper Kathedralgotik Kunsthistoriografie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2025 |
EAN: | 9783731915225 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch Spanisch |
Seitenzahl: | 500 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Alonso, María Aranda Herz, Silke Jahn, Peter Heinrich Kruse, Jasmin Müller-Bechtel, Susanne Walter, Julia |
Verlag: | Michael Imhof Verlag |
Untertitel: | Kunsthistorische Festschrift für Henrik Karge |
Produktinformationen "El arte sobre todo"
Henrik Karge, promovierter und habilitierter Kunsthistoriker, vertrat seit 1997 als Professor an der Technischen Universität Dresden das Fach Kunstgeschichte in Lehre und Forschung. Im Herbst 2024 wurde er als Hochschullehrer in den Ruhestand verabschiedet, was den Anlass für dieses als Gelehrtenfestschrift konzipierte Buch bot. Karges hauptsächliche Forschungsfelder sind die Kathedralgotik, die Kunsthistoriografie sowie die Kunst des 19. Jahrhunderts in den Gattungen Malerei und Architektur, letztere mit Gottfried Semper als einem Schwerpunkt. Zudem gilt Henrik Karge als einer der wenigen deutschen Experten zur Kunst des spanischen Kulturraums in Europa und Übersee, wofür er auch international geschätzt wird. Das vorliegende Buch versammelt Beiträge von akademischen Weggefährt*innen sowie internationalen Fachkolleg*innen und spiegelt damit Karges Forschungsfelder wider.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen