Eisenbahnbrücken
Produktnummer:
183ab57a80055f45a08739aa41afa6efe5
Themengebiete: | Bauplanung Brücken DB Netze Deutsche Bahn Eisenbahnbrücken Erneuerung Modernisierung Sanierung Schienenverkehrstechnik Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsplanung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 17.10.2017 |
EAN: | 9783740601737 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Unbekannt |
Herausgeber: | DB Netz AG |
Verlag: | TÜV Media GmbH TÜV Rheinland Group |
Untertitel: | Masterplan Modernisierung und Erneuerung |
Produktinformationen "Eisenbahnbrücken"
Die Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV) II zwischen Bund und Bahn ermöglicht das größte Modernisierungsprogramm in der Geschichte der DB. Im Fokus des Programms stehen nicht zuletzt die Eisenbahnbrücken in Deutschland. Zwischen 2015 bis 2019 sollen allein im Rahmen der LuFV II 875 Brücken erneuert werden. Dieser Masterplan "Modernisierung und Erneuerung" für die Eisenbahnbrücken wird im vorliegenden Sammelband aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Der Bund als Eigentümer, das Eisenbahn-Bundesamt, der Netzbeirat sowie Vertreter aus der Bauwirtschaft, der Politik und der Fachwelt schildern jeweils aus ihrer Sicht die Herausforderungen, die mit dem Erneuerungsbedarf einhergehen. Gemeinsames Ziel ist es, eine zuverlässige, bedarfsgerecht und effiziente Infrastruktur von morgen zu gestalten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen