Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
Martensen, Malte
Produktnummer:
1886e65fdaedf044ecbe7de2a3fe8888cb
Autor: | Martensen, Malte |
---|---|
Themengebiete: | Akzeptanz von Social Software Enterprise 2.0 Nutzungsarten von Social Software Nutzungsprofile Unternehmensberatung |
Veröffentlichungsdatum: | 23.10.2014 |
EAN: | 9783658075491 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 286 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten |
Produktinformationen "Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater"
Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalen Rahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen Einfluss auf die Nutzungsakzeptanz haben. Unternehmensberater stehen als Vertreter einer wissensintensiven und innovationsaffinen Branche im Fokus der Betrachtung. Gruppenvergleiche anhand von sozio-demografischen Faktoren führen zu Ergebnissen, die für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz sind. Die abgeleiteten Nutzungsprofile sind besonders für Unternehmen, die Social Software zielgruppengerecht einführen wollen, von Bedeutung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen