Einsatz des Werbecontrolling
Janßen, Volker
Produktnummer:
184b67f6baeeb54a2d9ac6854f4e5f01ab
Autor: | Janßen, Volker |
---|---|
Themengebiete: | Baseler Schriften zum Marketing Controlling Marketing Werbebudget Werbung Wirtschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 29.07.1999 |
EAN: | 9783409115247 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 350 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Aufbau, Steuerung und Simulation einer werblichen Erfolgskette |
Produktinformationen "Einsatz des Werbecontrolling"
Volker Janßen entwickelt ein Controllingkonzept für die Umsetzung klassischer Werbebudgets. Controllinggegenstand bildet eine Erfolgskette der Werbung, die sich aus einer Entscheidungs- und einer Wirkungskette zusammensetzt. Anhand eines darauf aufbauenden Simulationsmodells weist der Autor nach, daß eine Übertragung der Controllingfunktion auf die Mediawerbung wesentlich zur Verbesserung der Planung und Kontrolle der werblichen Erfolgskette und somit zur Generierung wirtschaftlichkeitsorientierter Werbeentscheidungen beitragen kann. Darüber hinaus stellt der Autor praxisorientierte Ansätze zur erfolgreichen Implementierung dieses Controllingkonzeptes vor.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen