Einmal queer gespielt
Heller, Sascha
Autor: | Heller, Sascha |
---|---|
Themengebiete: | EDV / Gesellschaft u. Computer Fernsehen / Video Gender Studies Geschlechterforschung Kamera / Videokamera Medientheorie Medienwissenschaft Video |
Veröffentlichungsdatum: | 25.07.2025 |
EAN: | 9783658481971 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 136 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Untertitel: | Über die Rolle der Repräsentation von LGBTQIA+-Identitäten im Videospiel |
Produktinformationen "Einmal queer gespielt"
Queere Charaktere in Videospielen? Davon hört man immer öfter! Doch war das schon immer so und wieso brauchen wir das überhaupt? Hier kommen die verschiedenen Perspektiven aus den Queer Studies, Medien-, Sozialpsychologie und der Mediengeschichte zusammen: Dieses Buch führt am praktischen Beispiel einzelner Charaktere ein in die Grundlagen rund um die Konstruktion von Norm, Diskriminierung, queere Identität in Medien und psychologische Modelle zur Mediennutzung. Dadurch lernen die Leser:innen die praktische Relevanz von Repräsentation und die notwendigen Hintergründe kennen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen