Einkaufsstättenwahl von Konsumenten
Kreller, Peggy
Produktnummer:
18e1f8b2d443ef44d78680b9956fa482b2
Autor: | Kreller, Peggy |
---|---|
Themengebiete: | Einzelhandel Kaufentscheidung Nachfrage Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig Unternehmen Verkauf |
Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2000 |
EAN: | 9783824471515 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 350 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Ein präferenztheoretischer Erklärungsansatz |
Produktinformationen "Einkaufsstättenwahl von Konsumenten"
Die Entwicklung des Einzelhandels hat zu einer verstärkten Ansiedlung von Einkaufsstätten an peripheren Standorten geführt und dadurch die Attraktivität innerstädtischer Einzelhandelsunternehmen gefährdet. Da jedoch die individuelle Einkaufsstättenwahl des Konsumenten letztendlich über die langfristige Etablierung eines Geschäfts entscheidet, ist eine Analyse des Nachfragerverhaltens notwendig, um adäquate Standortempfehlungen geben zu können. Peggy Kreller untersucht, wie Konsumenten Einkaufsstätten wahrnehmen, welche Determinanten die Einkaufsstättenwahl beeinflussen und in welchem Maße Angebotsveränderungen im Zeitablauf zu einem Wechsel des Kaufverhaltens führen. Die Autorin überprüft die auf Basis eines präferenztheoretischen Erklärungsansatzes gewonnenen Hypothesen anhand einer empirischen Längsschnittuntersuchung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen