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Einführung in die neue Ökonomie der Medienmärkte

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Produktnummer: 1854a5a1fc627e4be69c4729595b753f2f
Autor: Dewenter, Ralf Rösch, Jürgen
Themengebiete: Internetmärkte Medienmärkte Theorie zweiseitiger Märkte Theorie zweiseitiger Plattformen Wettbewerbspolitik Wettbewerbsrecht
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2014
EAN: 9783658047351
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 267
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine wettbewerbsökonomische Betrachtung aus Sicht der Theorie der zweiseitigen Märkte
Produktinformationen "Einführung in die neue Ökonomie der Medienmärkte"
Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv sowie modelltheoretisch dar. Nach einer Diskussion der ökonomischen Grundlagen werden relevante Modelle zweiseitiger Medienplattformen sowie Anwendungen für die Wettbewerbspolitik besprochen. Anschließend werden die wirtschaftspolitischen Implikationen der Theorie dargestellt. Anhand von realen Wettbewerbsfällen auf Internet-, Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten wird diskutiert, ob und inwiefern Medienplattformen einer unterschiedlichen wettbewerbspolitischen und -rechtlichen Behandlung bedürfen. Das Buch dient damit sowohl den Studierenden der Wirtschaftswissenschaften als auch des Wettbewerbsrechts zum Verständnis der modernen Medienökonomik. Es gibt  aber ebenso Hinweise für die wettbewerbspolitische Analyse von Medienmärkten in der Fallpraxis.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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