Einführung in die Medienwissenschaft
Faulstich, Werner
Produktnummer:
184256437478244e83b80f43ff259ae763
Autor: | Faulstich, Werner |
---|---|
Themengebiete: | Buchwissenschaft Film- und Fernsehwissenschaft Kommunikationswissenschaft Medienorganisation Medienproduktion Medienrezeption Medienwissenschaft Publizistikwissenschaft Theaterwissenschaft literaturwissenschaftliche Medienforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 15.03.2003 |
EAN: | 9783825224073 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 353 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Probleme - Methoden - Domänen |
Produktinformationen "Einführung in die Medienwissenschaft"
Diese Einführung bietet einen verläßlichen Überblick über eine neue Disziplin - konzeptuell innovativ und nach dem aktuellen Forschungsstand. Die wichtigsten Perspektiven und Themen werden problemorientiert und facettenreich vorgestellt. Unterschiedliche Teilbereiche wie Theaterwissenschaft, Buchwissenschaft, Publizistikwissenschaft, literaturwissenschaftliche Medienforschung sowie Film- und Fernsehwissenschaft sind dabei integriert. Grundlegend ist eine Einteilung in acht Module: Medium, Methode, Medienproduktanalyse, Mediengeschichte, Medienöffentlichkeit, Medienproduktion, Medienorganisation, Medienrezeption.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen