Einführung in den Kulturtourismus
Hausmann, Andrea
| Autor: | Hausmann, Andrea |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Cultural Studies Gemeinnützigkeit Kulturmanagement Kulturwissenschaften Management / Kulturmanagement Marketing Marktforschung Nutzen Profit - Nonprofit Unternehmensorganisation Vermarktung Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
| Veröffentlichungsdatum: | 18.06.2019 |
| EAN: | 9783658268534 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 48 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
| Untertitel: | Praxis Kulturmanagement |
Produktinformationen "Einführung in den Kulturtourismus"
Andrea Hausmann behandelt kompakt, fundiert und praxisnah die im Kulturtourismus wichtigsten Begriffe, Merkmale, Akteure und Entwicklungen. Dabei beleuchtet sie zum einen die wichtigsten Leistungsträger auf der Angebotsseite und arbeitet ihre jeweiligen Besonderheiten bzw. spezifischen Interessen heraus. Zum anderen stellt die Autorin mögliche Typologien der kulturtouristischen Nachfrage vor und erläutert die Bedeutung der Customer Journey als Instrument zur Verbesserung des Qualitätserlebnisses im Kulturtourismus. Die Autorin: Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen