Einführung in das juristische Denken
Engisch, Karl, Würtenberger, Thomas, Otto, Dirk
Autor: | Engisch, Karl Otto, Dirk Würtenberger, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Jura Jura / Jurist Jurisprudenz Jurist Philosophie / Recht Recht Recht / Jura Recht / Rechtswissenschaft Rechtspflege - Rechtspfleger Rechtsphilosophie Rechtswissenschaft Studium |
Veröffentlichungsdatum: | 12.06.2024 |
EAN: | 9783170449190 |
Auflage: | 013 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 299 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer, W., GmbH Kohlhammer W. |
Produktinformationen "Einführung in das juristische Denken"
Die 1956 erstmals erschienene "Einführung in das juristische Denken" von Karl Engisch gehört mittlerweile zu den "Klassikern" der rechtswissenschaftlichen Literatur. In acht Kapiteln werden vor allem Grundsatzfragen der Methodenlehre, aber auch der Rechtsphilosophie in Auseinandersetzung mit den geistigen Strömungen des zwanzigsten Jahrhunderts bis in jüngster Zeit abgehandelt. Zielsetzung dieses Buches ist es, den Studierenden der Rechtswissenschaft wie auch den interessierten Laien die geheimnisvolle und bisweilen suspekte Logik und Methodik des juristischen Denkens nahezubringen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen