Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern
Jakopin, Nejc Martin
Produktnummer:
18a1775c9419fb46d780f4f9f6d313862e
Autor: | Jakopin, Nejc Martin |
---|---|
Themengebiete: | Ereignisstudie Erfolg Internationale Unternehmensführung Internationalisierung Internationalisierungsstrategie Strategie Telekommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 08.12.2006 |
EAN: | 9783835005976 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 341 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern"
Die Mobilfunkbranche ist seit der sukzessiven Liberalisierung der Ländermärkte weltweit von einer hohen Veränderungsdynamik und einer Vielzahl grenzüberschreitender Markteintritte von Netzbetreibern geprägt. Die Bilanz bisheriger Auslandsexpansionen ist nicht uneingeschränkt positiv, sodass bei der strategischen Planung von Internationalisierungsmaßnahmen die Gründe für den unterschiedlichen Erfolg von Auslandsaktivitäten berücksichtigt werden müssen. Nejc Martin Jakopin analysiert Merkmale der von Mobilfunknetzbetreibern bearbeiteten Stamm- und Auslandsmärkte sowie Unternehmenseigenschaften und Internationalisierungsstrategien als Einflussfaktoren des Erfolgs. Im Mittelpunkt stehen auf den Jahresabschluss bezogene Geschäftsdaten und Kapitalmarkterfolgskennzahlen auf Basis der Ereignisstudienmethode. Aus den Zusammenhängen der Variablen ergeben sich Implikationen für das Management internationalisierender Telekommunikationsunternehmen sowie Schlussfolgerungen für die weitere konzeptionelle Forschung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen