Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation
Hoffmann, Anne-Christin
Produktnummer:
18daf9822243d24b06adac6d11dcd03175
Autor: | Hoffmann, Anne-Christin |
---|---|
Themengebiete: | Agenda-Setting Befragung Fußball-Europameisterschaft 2016 Gespräche Massenmediale Kommunikation Mediennutzung Mediensport Relevanz interpersonale Kommunikation Öffentlichkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 27.11.2019 |
EAN: | 9783658287443 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 667 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016 |
Produktinformationen "Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation"
Anne-Christin Hoffmann untersucht den Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation auf die Relevanzbeurteilung von Themen. Sie legt den Blick darauf, unter welchen Rahmenbedingungen Rezipienten welche Ereignisse als wichtig für sich, ihr soziales Umfeld und die Gesellschaft einschätzen. Das Zusammenspiel von Gesprächen und Mediennutzung in Medienwirkungsprozessen betrachtet sie exemplarisch anhand der Fußball-Europameisterschaft 2016. Als Großereignis stößt es Kommunikation in öffentlichen, teil- und nicht-öffentlichen Räumen an. Den Effekt dieser unterschiedlichen Kommunikationsformen auf die Beurteilung der Themenrelevanz analysiert sie mithilfe eines Mehrmethodendesigns, bestehend aus zwei Inhaltsanalysen, einer Tagebuchstudie sowie einer Online-Befragung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen