Eine musikalische Geschichte der Menschheit
Spitzer, Michael
| Autor: | Spitzer, Michael |
|---|---|
| Themengebiete: | Cultural Studies Hip-Hop Kulturwissenschaften Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft Musikgeschichte Pop (Musik) Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
| Veröffentlichungsdatum: | 15.06.2021 |
| EAN: | 9783742312242 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 560 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | riva Verlag |
| Untertitel: | Von unseren frühesten Vorfahren bis heute |
Produktinformationen "Eine musikalische Geschichte der Menschheit"
Vor 165 Millionen Jahren wurde der Rhythmus geboren. Vor 66 Millionen Jahren erklang die erste Melodie. Vor 40 000 Jahren erschuf der Homo sapiens das erste Musikinstrument. Seitdem wurde Musik ein immer bedeutenderer Teil menschlichen Lebens und erfüllt unsere Umgebung und unseren Alltag mit Klängen in kaum überschaubarer Form. Der renommierte Musikwissenschaftler Michael Spitzer geht der Frage nach, wie sich die Beziehung zwischen Mensch und Musik über Jahrtausende entwickelte. Wie formt Musik unser alltägliches Leben, welchen Einfluss nimmt sie auf Evolution und Weltgeschichte? Die zentrale Einsicht dieses faszinierenden Buches lautet: Seien es die Klänge unserer frühesten Vorfahren oder die von Mozart oder The Beatles - es ist die Musik, die uns zu Menschen macht.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen