Ein verwunschenes Haus
Woolf, Virginia
Produktnummer:
18ec7ffa4d9f9f40f8b0cefc5035068ccf
Autor: | Woolf, Virginia |
---|---|
Themengebiete: | 20. Jahrhundert Emanzipation England Gesellschaft Jahrhundert Literatur Moderne Viktorianisch Weltliteratur zwanzigstes |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.1990 |
EAN: | 9783596294640 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 160 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Reichert, Klaus |
Verlag: | FISCHER Taschenbuch |
Untertitel: | Erzählungen |
Produktinformationen "Ein verwunschenes Haus"
Virginia Woolfs berühmteste Erzählungssammlung in neuer ÜbersetzungZum Atemholen zwischen der Arbeit an ihren Romanen schrieb Virginia Woolf Kurzgeschichten. Plötzliche Einfälle, flüchtige Begegnungen, »allerhand buntes aufgelesenes Zeug«, wie sie es nannte, pflegte sie zu skizzieren, um diese Entwürfe irgendwann zur geistigen Entspannung auszuarbeiten.In den Erzählungen zeigt sich Virginia Woolfs ganze Meisterschaft, das scheinbar belanglose Detail, »das Zufällige, das Verlorene im Lauf eines Lebens, das die Schnelligkeit des Lebens ausdrückt«, zu benutzen, um im freien Spiel der Assoziationen »weg von der Oberfläche mit ihren harten, getrennten Tatsachen« tiefer und tiefer zu sinken in die Schichten des menschlichen Unbewussten, wo Perspektiven lagern gegen das »unaufhörliche Abnutzen« des Lebens.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen