Ein Überblick zu Events im Zeitalter von Social Media
Zanger, Cornelia
Produktnummer:
18461e13b2734b41f3859e3a47bc2dc12e
Autor: | Zanger, Cornelia |
---|---|
Themengebiete: | Eventforschung Eventmarketing Hybride Events Kommunikationspolitik Neue Medien Virtuelle Events media research |
Veröffentlichungsdatum: | 20.06.2014 |
EAN: | 9783658057701 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 18 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Ein Überblick zu Events im Zeitalter von Social Media"
Die explosionsartige Entwicklung der digitalen Vernetzung hat auch die Kommunikationspolitik von Unternehmen verändert. Social-Media-Kommunikation beeinflusst das Eventmarketing und bietet ein großes Potenzial für die Verbindung von multisensualen Erlebnissen mit einer Erhöhung der Reichweite von Events. Nach dem Grad der Intensität der Verbindung von realen Events und Social Media sind verschiedene Eventtypen zu ermitteln. Im Beitrag werden sowohl virtuelle Events im engeren Sinne als auch sogenannte hybride Events, bei denen reale Events mit Social-Media-Elementen verbunden sind, betrachtet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen