Ein Ort der Zuflucht
Frembgen, Jürgen Wasim
| Autor: | Frembgen, Jürgen Wasim |
|---|---|
| Themengebiete: | Anthropologie / Kulturanthropologie Ethnografie - Ethnographie Ethnologie - Ethnisch Kulturanthropologie Völkerkunde |
| Veröffentlichungsdatum: | 17.11.2025 |
| EAN: | 9783899304893 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 210 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Schiler & Mücke GbR Schiler, Hans, und Tim Mücke |
| Untertitel: | Aufzeichnungen aus dem Ghetto einer Megacity |
Produktinformationen "Ein Ort der Zuflucht"
Ein Ort der Zuflucht - das ist seit jeher die Basti Nizamuddin inmitten der überquellenden Megacity Delhi. Eine kleine, überschaubare Welt, ein urbanes Dorf. Vor allem aber ein Zentrum des Sufi-Islam mit einem der schönsten Heiligenschreine Indiens. Die ethnographische, dichte Erzählung vermittelt ein pralles Lebensbild dieses einzigartigen Pilgerortes, schildert Geschichte und Alltag seiner Bewohner, religiöse Rituale, kulturelle Traditionen und außergewöhnliche Begegnungen. Zudem reflektiert der Autor engagiert die Problematik ethnologischer Feldforschung sowie Fragen von Fremd- und Selbsterfahrung.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen