Ein Aufgabenkonzept zum Legen geometrischer Formen und Fantasiefiguren mit den Legespielen „Tangram“ und „Magisches Ei“
Senftleben, Hans-Günter
Produktnummer:
1843f70ae012ca4508b678bed76f072a05
Autor: | Senftleben, Hans-Günter |
---|---|
Themengebiete: | Legespiele Tangram geometrisches Denken |
Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2015 |
EAN: | 9783936443295 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 104 |
Produktart: | Geheftet |
Verlag: | Rittel-Verlag |
Produktinformationen "Ein Aufgabenkonzept zum Legen geometrischer Formen und Fantasiefiguren mit den Legespielen „Tangram“ und „Magisches Ei“"
Das Arbeiten mit Legespielen unterstu¨tzt durch eine große Vielfalt von Handlungserfahrungen den Aufbau von Grundvorstellungen zu vielen geometrischen Begriffen. Beim Auflegen, Auslegen, Nachlegen oder Gestalten von geometrischen Formen und Fantasiefiguren, aber auch bei weiteren Aktivita¨ten, wie z. B. dem Zeichnen von Legespielfiguren mittels einer Schablone, ist ein konstruktiv-entdeckendes Lernen mo¨glich. Es werden spezielle Denkweisen, insbesondere das geometrische Wahrnehmungs- und Vorstellungsvermo¨gen entwickelt und vielfa¨ltige Kompetenzen gefo¨rdert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen