Eigentum, Medien, Öffentlichkeit
Produktnummer:
181f348c409a274f35bda4e6754de629db
Themengebiete: | Dateneigentum Demokratie Journalismus Kommunikation Medien Medieneigentum Medienkonzentration Plattformökonomie Presse Öffentlichkeit |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2023 |
EAN: | 9783949925085 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 500 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Güney, Selma Hille, Lina Pfeiffer, Juliane Porak, Laura Theine, Hendrik |
Verlag: | Westend |
Untertitel: | Verhandlungen des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft |
Produktinformationen "Eigentum, Medien, Öffentlichkeit"
Wie umgehen mit der Konzentration und Monopolisierung der (medialen) Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen unterschiedliche Eigentumsformen für eine demokratische und partizipative Form des öffentlichen Austauschs? Welche Reform- und Transformationsvorschläge sind denkbar? Antworten und Lösungen zeigt der neue Tagungsband des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft auf, der Beiträge aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie aus Nachbardisziplinen wie der Soziologie, der Politologie, der Science and Technology Studies, der Wirtschaftswissenschaft und der Geschichtswissenschaft beinhaltet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen