Efficient Consumer Response
Lammers, Lars Moritz
Produktnummer:
187a3890a13e55406db041fbb992853890
Autor: | Lammers, Lars Moritz |
---|---|
Themengebiete: | Beziehungsmanagement Efficient Consumer Response Handel Organisation Strategie |
Veröffentlichungsdatum: | 26.07.2012 |
EAN: | 9783834943316 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 215 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Strategische Bedeutung und organisatorische Implikationen absatzorientierter ECR-Kooperationen |
Produktinformationen "Efficient Consumer Response"
Der Wettbewerbsdruck im Handel hat sich in den letzten Jahren dramatisch verschärft. Die Strategie einer verstärkten Differenzierung der eigenen Handelsleistung zur Abschöpfung einer höheren Zahlungsbereitschaft der Kunden und damit einhergehenden Vermeidung des vorherrschenden Preiswettbewerbs hat in Deutschland bisher jedoch wenig Beachtung gefunden. Lars Moritz Lammers untersucht die strategischen Bedeutung absatzgerichteter Efficient Consumer Response (ECR)-Kooperation und entwickelt Ansatzpunkte zur Gestaltung eines herstellergerichteten ECR-Beziehungsmanagements. Vor dem Hintergrund der beziehungsinhärenten Konflikte gibt der Autor Gestaltungshinweise für die Realisierung strategischer Zielsetzungen im Rahmen von ECR-Partnerschaften.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen