Effectuation als Startup-Entscheidungslogik
Reh, Sebastian
Produktnummer:
18cd854fdd045e46c9bb0e43c42c18fd53
Autor: | Reh, Sebastian |
---|---|
Themengebiete: | Determinanten von Effectuation Effectuation Einflüsse auf Effectuation Einflüsse auf die Entscheidungsfindung in Startups Entscheidungen von Entrepreneuren Entscheidungslogik von Gründern Entscheidungslogik von Startups Entscheidungstheorie Startup Wie Unternehmer richtig entscheiden |
Veröffentlichungsdatum: | 07.01.2020 |
EAN: | 9783658291846 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 169 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Einflussfaktoren auf die Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen |
Produktinformationen "Effectuation als Startup-Entscheidungslogik"
Effectuation bezeichnet eine relativ junge Theorie, die Einblicke in Heuristiken von Entrepreneuren erlaubt. Sebastian Reh zeigt im Rahmen einer empirischen Untersuchung, bestehend aus einer qualitativen und einer quantitativen Studie mit Startups, dass sich Effectuation als Entscheidungslogik unter wahrgenommener Unsicherheit bewährt. Des Weiteren lässt sich ein Zusammenhang zwischen den Gründungsmotiven und der Anwendung der von Effectuation beschriebenen Prinzipien feststellen. Insbesondere soziale Motive sind demzufolge ausschlaggebend für die Art der Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen