E.T.A. Hoffmann
Safranski, Rüdiger
Autor: | Safranski, Rüdiger |
---|---|
Themengebiete: | Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus Linguistik Literaturwissenschaft Romantik (Epoche) - Frühromantik Sprachwissenschaft Spätromantik |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2000 |
EAN: | 9783596143016 |
Auflage: | 009 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 542 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | FISCHER Taschenbuch S. Fischer Verlag |
Untertitel: | Das Leben eines skeptischen Phantasten |
Produktinformationen "E.T.A. Hoffmann"
E.T.A. Hoffmann war Beamter des preußischen Staates, Kapellmeister in Bamberg und Dresden, ehe er in Berlin zum erfolgreichen Schriftsteller und einflußreichen Juristen avancierte. Rüdiger Safranski beschränkt sich in seiner Biographie nicht auf Leben und Werk E.T.A. Hoffmanns, sondern er erzählt zugleich von der ganzen Epoche mit ihren literarischen Salons und den politischen Wirren in Preußen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen