E-Business und Geschäftsbeziehungen
Lichtenau, Torsten
| Autor: | Lichtenau, Torsten |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatzwirtschaft B2B Business-to-Business Electronic Commerce / Business-to-Business Internet / Wirtschaft, Recht Wirtschaft / Absatzwirtschaft |
| Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2005 |
| EAN: | 9783835000308 |
| Auflage: | 2005 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 284 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
| Untertitel: | Auswirkungen im Business-to-Business-Bereich |
Produktinformationen "E-Business und Geschäftsbeziehungen"
Torsten Lichtenau zeigt theoretisch und anhand von Fallstudien aus der Chemiebranche, dass sich das Internet bisher sowohl positiv - durch Verstärkung der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit - als auch negativ - durch Erhöhung der Preistransparenz und Verwässerung der Bedeutung von Marken - auf die Intensität von Geschäftsbeziehungen auswirkt. Es wird zudem deutlich, dass bestehende Intermediäre durch das Internet nur wenig tangiert werden, dass aber neue Intermediationspotenziale entstehen, z.B. zur Schaffung von Markttransparenz und zur Integration der verschiedenen Marktteilnehmer.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen