Dynamische Straßenbenutzungsgebühren zur Reduzierung von Staus
Krause, Thomas
| Autor: | Krause, Thomas |
|---|---|
| Themengebiete: | Bau / Straßenbau Geldpolitik Straßenbau - Straßenbauer Transportwesen - Transportwirtschaft Wirtschaftspolitik Währung - Währungspolitik |
| Veröffentlichungsdatum: | 04.09.2003 |
| EAN: | 9783631507179 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 168 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Produktinformationen "Dynamische Straßenbenutzungsgebühren zur Reduzierung von Staus"
Staus auf Autobahnen verursachen nicht nur Ärgernisse sondern gleichzeitig auch erhebliche Kosten für individuelle Nutzer und die Volkswirtschaft. Insbesondere Autopendler sind hiervon betroffen. Der Ausbau von Kapazitätsengpässen ist aber nur begrenzt und langfristig möglich. Diese Arbeit zeigt anhand eines Engpaß-Modelles, wie eine optimale dynamische Straßenbenutzungsgebühr Staus reduzieren kann. Ein wichtiges Ergebnis der Arbeit ist, daß die weltweit erzielten positiven Erfahrungen mit dynamischen Straßenbenutzungsgebühren den EU-Verkehrspolitikern wichtige Erfahrungen und mittelfristig realisierbare Handlungsoptionen zur Vermeidung des Verkehrsinfarktes anbieten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen