Dynamische Betriebsplanung zur Anpassung an wirtschaftliche Wechsellagen
Produktnummer:
182378280c5ce445e1800c416e8059dd4d
Themengebiete: | Absatz Absatzplanung Beschaffung Fertigung Finanzplan Finanzplanung Investition Kosten Kurzfristige Finanzplanung Produktion |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.1959 |
EAN: | 9783663126454 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 124 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Auffermann, J. D. Kreuzer, Ph. Schwantag, K. |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Vorträge und Diskussionen der 6. Plankosten-Tagung |
Produktinformationen "Dynamische Betriebsplanung zur Anpassung an wirtschaftliche Wechsellagen"
Der ungehemmte Optimismus, den das deutsche "Wirtschaftswunder" hervor gebracht hatte, ist einer realistischeren Konjunkturbetrachtung gewichen. Nicht, daß wir Pessimisten geworden wären, aber wir wissen heute wieder, und die jüngsten Erfahrungen haben es uns gelehrt, daß die Wirtschaftsentwicklung nicht immer nur in schnurgerader Linie bergauf geht, sondern daß die Unternehmungen, gerade heute bei der Vollbeschäftigung, mit wirtschaftlichen Wechsellagen zu rechnen haben. Aus diesem Grunde beschloß die Arbeitsgemein schaft Planungsrechnung e. V. (AGPLAN), der diesjährigen "Plankostentagung" das Thema "Dynamische Betriebsplanung zur Anpassung an wirtschaftliche Wechsellagen" zu stellen. Die vorliegende Broschüre, die die Vorträge und Diskussionen dieser Tagung enthält, dürfte hinreichend zeigen, in welch hervorragendem Maße eine dyna mische Planungsrechnung die einzelnen Unternehmungen befähigt, sich wirt schaftlichen Wechsellagen anzupassen und sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen. Da alle Referenten aus der Praxis kommen oder doch in enger Verbindung zur Praxis stehen, vermittelt das Buch ein konkretes Gesamtbild der Planungsrechnung, das - nicht zuletzt durch die Fülle wirklichkeitsnaher Beispiele-der Praxis wertvolle Anregungen zur Gestaltung einer dynamischen Betriebsplanung geben dürfte. Die Referate wurden für diese Buchveröffentlichung z. T. umgearbeitet und erweitert, die Diskussionen in einem Auszug zusammengefaßt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen