Dynamik im Marketing
Sabel, Hermann, Weiser, Christoph
Produktnummer:
180619555bce3a46c6a9b59e476dec31c3
Autor: | Sabel, Hermann Weiser, Christoph |
---|---|
Themengebiete: | Maketinginstrumente Marketing Marketingplanung Marketingstrategie Marketingstrategien Marketingumfeld Marktgestaltung |
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2008 |
EAN: | 9783835004689 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 552 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Umfeld - Strategie - Struktur - Kultur |
Produktinformationen "Dynamik im Marketing"
Echte Marketingorientierung erfordert, dass Marketing alle Veränderungen im Umfeld aufgreift, sich permanent an der Umwelt orientiert und daraus die entsprechenden Konsequenzen für das Unternehmen ableitet. Hermann Sabel und Christoph Weiser werden diesem Anspruch gerecht. Sie zeigen die relevanten Veränderungen des Umfelds in den 4 K´s auf: bei den Kunden, Konkurrenten, Kanälen und der "Knute", dem Regelungssystem, und diskutieren Konsequenzen für die Neuinterpretation der 4 P´s der Marketinggestaltung: Product, Place, Promotion, Price. Die Instrumente zur Umsetzung der Marketingstrategie bilden die 4 M´s: Muster, Modelle, Methoden und Management. Die 4. Auflage wurde aktualisiert und um die Themenbereiche Toppen der USPs, Ideenkonkurrenz, Markeneffizienz und Erfahrungskurve erweitert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen