Diversity Management an Grundschulen?
Wiltzius, Martine
Produktnummer:
180547bfc007ea43ec9c58debb3367c65b
Autor: | Wiltzius, Martine |
---|---|
Themengebiete: | Empirische Bildungsforschung Primarstufe Schulbegleitung Schulpädagogik Schulstruktur Vielfalt |
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2011 |
EAN: | 9783830925248 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 304 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Möglichkeiten und Grenzen einer Unternehmensstrategie im schulischen Umfeld – ein modellhafter Vergleich zwischen Bremen und Luxemburg |
Produktinformationen "Diversity Management an Grundschulen?"
Inwiefern kann Diversity Management als Organisationsstrategie für das schulische Umfeld nutzbar gemacht werden? Ein explorativer, modellhafter Vergleich zwischen einer Bremer und einer Luxemburger Grundschule identifiziert die strukturellen und prozessöffnenden Umstände, unter denen sich Diversity und Diversity Management entwickeln, um Vielfalt systematisch, praxisnah und nachhaltig berücksichtigen zu können. Als roter Faden dienen konkrete UmSetzungsschritte und die aus den Befunden abgeleiteten Handlungsempfehlungen, mit denen interessierte Schulen bei der UmSetzung des Konzeptes begleitet werden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen