Diskursanalyse für die Kommunikationswissenschaft
Produktnummer:
18da5a561393004d5494c5d6e701cb3bab
Themengebiete: | Diskursanalytische Verfahren Diskurstheoretische Positionen Multimodalität Onlinediskurse Qualitative Medienforschung Sozialwissenschaftliche Medienforschung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.05.2019 |
EAN: | 9783658251857 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 374 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Lohmeier, Christine Wiedemann, Thomas |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Theorie, Vorgehen, Erweiterungen |
Produktinformationen "Diskursanalyse für die Kommunikationswissenschaft"
Die Diskursanalyse kann einen signifikanten Beitrag zur Kommunikationswissenschaft und zur sozialwissenschaftlichen Medienforschung leisten. Der Sammelband stellt grundlegende theoretische Positionen dar, diskutiert analytische Vorgehensweisen mit unterschiedlichem Datenmaterial, präsentiert empirische Forschungsbefunde und fragt nach künftigen Perspektiven sowie Erweiterungsmöglichkeiten diskursanalytischer Verfahren. Der Band liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme in Sachen Diskursanalyse aus verschiedenen Disziplinen und plädiert für eine stärkere Integration dieser Forschungstradition in die Kommunikationswissenschaft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen