Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen
Haag, Nils Christian
Produktnummer:
184d60d589b2cd4c31bc74f0fe6ec4f38c
Autor: | Haag, Nils Christian |
---|---|
Themengebiete: | Daten Datenschutz Datenschutzrecht Informationelle Selbstbestimmung Marketing Nutzungsrechte Persönlichkeitsrechte Wettbewerbsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2010 |
EAN: | 9783834922816 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 234 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Datenschutzrechtliche Einwilligung als Nutzungslizenz? |
Produktinformationen "Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen"
Unternehmen sammeln mit Hilfe von Bonusprogrammen umfangreiche Daten über ihre Kunden, um diese interessengerecht bewerben zu können. Nils Christian Haag zeigt datenschutzrechtliche Mängel der bestehenden Systeme auf und entwickelt eine Lösung, die eine rechtskonforme und effektive Umsetzung ermöglicht. Hierfür soll der Kunde nach umfassender Aufklärung zur Verwertung seiner Persönlichkeitsrechte durch die Einräumung von Nutzungsrechten ermutigt werden. Die Arbeit wurde von der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung e.V. (GDD) mit dem Wissenschaftspreis 2009 ausgezeichnet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen