Digitalzeitalter - Digitalgesellschaft
Produktnummer:
18b74e1c70122e4a6c85ce0f0da548e1c4
Themengebiete: | Augmented Reality Bottom-up-Economy Digitale Wirtschaftsformen Mechanical turcs Prekarisierung Resourcen Share Economy Virtual Reality Zukunft der Arbeit Ökologie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 24.01.2017 |
EAN: | 9783658165086 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Stengel, Oliver Wallaschkowski, Stephan van Looy, Alexander |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Das Ende des Industriezeitalters und der Beginn einer neuen Epoche |
Produktinformationen "Digitalzeitalter - Digitalgesellschaft"
In Politik und Wirtschaft ist vielfach von der „Industrialisierung 4.0" die Rede, um den gegenwärtigen gesellschaftlichen Wandel zu pointieren. Unterstellt wird dabei, es handle sich bei den Veränderungen lediglich um die Fortsetzung der Industrialisierung mit neuen Mitteln. Dagegen besagt die hier vertretene These, dass Gesellschaften in eine Übergangsphase eingetreten sind, deren Ende zugleich das Ende des Industriezeitalters ist. Die ökonomischen Veränderungen sind dabei nur Teil eines umfassenderen Prozesses, dessen Ausmaße, Chancen und Risiken im Buch vorgestellt werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen