Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor
Trefz, Alexandra, Büttgen, Marion
Produktnummer:
18bb81b44dc2e548dd8bada9dfba08676e
Autor: | Büttgen, Marion Trefz, Alexandra |
---|---|
Themengebiete: | Bankleistungen Dienstleistung Digitalisierung E-Services Kundenanforderungen |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2007 |
EAN: | 9783832516895 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Logos Berlin |
Produktinformationen "Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor"
Der vorliegende Band von Alexandra Trefz und Marion Büttgen wendet sich dem aktuellen Thema der Digitalisierung von Dienstleistungen zu und untersucht bereits erfolgte Realisierungen ebenso wie noch nicht ausgeschöpfte Potenziale am Beispiel des Bankensektors. Eine systematische Analyse der Kundenerwartungen soll Aufschluss darüber geben, welche Aspekte aus Nachfragersicht erfolgskritisch sind und daher besonderer Aufmerksamkeit bei der Umsetzung digitaler Leistungsangebote bedürfen. Für das gesamte Spektrum existierender endkundengerichteter Bankdienstleistungen wird überprüft, inwiefern digitalisierungsrelevante Voraussetzungen erfüllt sind und die Anbieter den Kundenerwartungen bei den jeweiligen Leistungsarten gerecht werden (können). Durch seine konzeptionell gestützte und praxisorientiert durchgeführte Analyse bietet der Band sowohl Vertretern der Bankenpraxis als auch Dienstleistungsexperten im Allgemeinen wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Frage: Welche Dienstleistungen kann und sollte man digitalisieren?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen