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Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht

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Produktnummer: 184b9ea0c7fab84793b784d7ea2c1a76c9
Autor: Motyka, Marc
Themengebiete: Bildungstechnologie Computerspiele Debriefing Entertainment Education Experimentelle Studie Game-based learning Instruktionsdesign Mediendidaktik Persuasion Politikkompetenz
Veröffentlichungsdatum: 11.04.2018
EAN: 9783658213855
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 332
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Der Einsatz von Computerspielen in der Sekundarstufe
Produktinformationen "Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht"
Marc Motyka untersucht die Potenziale des Mediums Computerspiel für den Politikunterricht aus einer instruktionstheoretischen Perspektive. Im Zentrum dieses Bestrebens steht eine experimentelle Vergleichsgruppen-Untersuchung mit drei Messzeitpunkten zu den Auswirkungen des digitalen Lernspiels ‚Food Force‘ auf den Wissenserwerb, die Motivation sowie die Einstellung von Lernenden der neunten Klassenstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass im Medium Computerspiel ungenutzte didaktische Potenziale stecken. Dies trifft insbesondere auf das Fach Politik zu, für das bereits viele digitale Lernspiele vorliegen.
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