Digitales Pricing
Frohmann, Frank
Produktnummer:
181cd9b5df55fd4719b07e0d246310dfdd
Autor: | Frohmann, Frank |
---|---|
Themengebiete: | Beratung Preismanagement Buch Preismanagement Digitale Geschäftsmodelle Dynamic pricing Erlösmodelle Experte Preispolitik Beratung Preisfindung und Preismodelloptimierung Preispolitik Preispsychologie und Pricingprozess Preisstrategie und Preismanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.2022 |
EAN: | 9783658379407 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 365 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Strategische Preisbildung mit dem 3-Level-Ansatz – vom digitalen Geschäftsmodell bis zur Optimierung des Pricing-Prozesses |
Produktinformationen "Digitales Pricing"
Dieses Buch liefert neue Lösungen für ein kluges Pricing von On- und Offline-Produkten und Services. Es wird ein ganzheitlicher und zugleich pragmatischer Prozess vorgestellt, der die drei Ebenen Geschäftsmodell, Produktportfolio und den eigentlichen Pricingprozess miteinander verbindet. So gelingt ein konsistentes Pricing von digitalen und digital erweiterten Produkten und Services.Die für das Pricing entscheidenden Herausforderungen “Messung von Kundennutzen und Preisbereitschaften“, „Preisdifferenzierung“ sowie „Optimierung von Preismodellen“ bilden den Kern der Preisfindung . Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den State-Of-The-Art-Methoden und -Tools, die eine logische Ableitung von Lösungen über die einzelnen Ebenen und Prozessschritte erlauben. Zudem kommt der wichtigen und notwendigen Quantifizierung von Entscheidungsprozessen zu Pricingstrategien und -strukturen eine zentrale Bedeutung zu.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen