Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule
Produktnummer:
18ff8ea24b786248ce9a3e60145a48eb6e
Themengebiete: | Aktuelle Forschung Digitale Medien im Mathematikunterricht Digitale Werkzeuge im Mathematikunterricht Digitalisierung im Mathematikunterricht Digitalisierung von Mathematikunterricht Mathematikdidaktik Mathematik zeitgemäß lehren und lernen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 05.08.2022 |
EAN: | 9783662652800 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 410 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Pinkernell, Guido Reinhold, Frank Schacht, Florian Walter, Daniel |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Aktuelle Forschungsbefunde im Überblick |
Produktinformationen "Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule"
Mit diesem Buch legen die Herausgeber einen umfassenden Überblick über den aktuellen Forschungsstand zur Digitalisierung des Lehrens und Lernens im schulischen Mathematikunterricht vor. Es soll Forschenden und Lehrkräften eine Orientierung für die Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien und zugleich richtungsweisende Antworten auf die Frage geben, wie Digitalisierung sinnvoll gelingen kann, ohne zum Selbstzweck zu werden. Hierzu stellt eine Vielzahl von Autorenteams das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln dar:Übergreifende Perspektiven: Theoretische und psychologische Grundlagen, Lehrkräfteprofessionalisierung, virtuelle Realität, digitale Lernumgebungen und WerkzeugeZentrale inhaltsorientierte Perspektiven: Arithmetik, Algebra, Funktionen, Geometrie und Stochastik sowie informatisches DenkenWichtige prozessorientierte Perspektiven: Modellieren, Argumentieren, Darstellen und KommunizierenEin abschließender Ausblick zu den „Future Directions“ in englischer Sprache macht deutlich, dass die Digitalisierung des Lehrens und Lernens nie abgeschlossen sein kann, sondern jeder gegenwärtige Stand auf die Zukunft bezogen sein muss.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen