Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Digitales Charisma

24,90 €*

Dieses Produkt erscheint am 1. Oktober 2025

Produktnummer: 16A49598469
Autor: Grundmann, Andrea
Themengebiete: Bewerbung Business / Management Entrepreneurship Kommunikation (Unternehmen) Management Unternehmenskommunikation
Veröffentlichungsdatum: 01.10.2025
EAN: 9783800675746
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 200
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag Vahlen Franz GmbH
Untertitel: So überzeugst du mit Persönlichkeit und Haltung in der digitalen Welt
Produktinformationen "Digitales Charisma"
VorteileDas erste Buch zu Personal Branding, das sich auf die Herausarbeitung der echten Persönlichkeit fokussiert und nicht nur Kompetenzen, Qualifikationen und Fachthemen behandeltFokus auf der Sichtbarkeit mit Charisma und AuthentizitätMit konkretem Schritt-für-Schritt-Leitfaden für die erfolgreiche Positionierung und größere Sichtbarkeit auf LinkedInAutorin ist erfolgreiche Unternehmerin und weiß, wovon sie schreibtZum WerkKommunikation und Netzwerken finden heutzutage digital statt. Spätestens seit der Pandemie und dem unglaublichen Hype auf LinkedIn hat die Business-Welt verstanden, dass künftige Geschäftsbeziehungen online geknüpft und vertieft werden. Dies betrifft nicht nur die Kundenakquise sondern auch Mitarbeitergewinnung, Investorensuche, Kooperationen und Markenaufbau etc.LinkedIn als weltweit größte Business Plattform hat sich hier als wichtigstes Werkzeug für digitale Kommunikation etabliert und ist gleichzeitig zu einer vollständigen Social Media Plattform gewachsen. Mit über einer Milliarde Mitglieder weltweit und mehr als 22 Millionen in der DACH-Region kommt heutzutage kein B2B Unternehmen mehr ohne LinkedIn Strategie aus. Entscheidungsträger:innen, Führungskräfte und High Potentials verbringen hier viel Zeit, um sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Insbesondere vor dem Hintergrund des dramatischen Fachkräftemangels scheint es fahrlässig, wenn Unternehmen dieses vielseitige People-Netzwerk nicht nutzen, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.Dabei gelten im Digitalen im Grunde die gleichen Maßstäbe wie in der analogen Welt: Wir vernetzen uns mit Menschen, finden heraus, ob wir gemeinsame Interessen oder Ziele haben, ob wir auf einer Wellenlänge sind, ob wir voneinander profitieren können und ob es ggf. Potenziale zur Zusammenarbeit oder zum Austausch gibt.ZielgruppeUnternehmen, Aufsichtsräte- und Beiräte, Top Level Management, Führungskräfte, die Bewerberinnen und Bewerber anziehen wollen.Ebenso ist das Buch interessant für Fachkräfte, die sich beruflich verändern möchten und Solopreneure sowie Gründerinnen und Gründer.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen